Home sweet home……..und Blue Mountains
Hey,
in ein paar Tagen sind wir 3 Monate Down Under. Zeit mal aufzuzählen was ich hier im Alltag so vermisse. Fangen wir also an!
Das Alex in Rostock steht da ganz oben auf meiner Liste. Irgendwie wars Routine mit Mathze und Andreas darumzusitzen und nen Bierchen zu schlürfen. Hier besteht dringender Nachholbedarf!
Das gleich gilt natürlich auch für den Stadthafen, der wie ich zugeben muss durchaus mit dem in Sydney mithalten kann.
Sport! Oh man, ich kann dieses Cricket,Aussie Footie, Rugby und Kugeln rumschubsen wirklich nicht mehr sehen. Ok, das sieht alles so aus als wenn man gute Sportarten wie Fussball und Handball genommen hat, alles langweilige zusammengepackt hat um daraus etwas neues zu kreieren. Bäh! Gebt mir meinen europäischen Fussball zurück! 😀
Brooooooooooot! Ich muss mir hier unbedingt eine deutsche Bäckerei suchen. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werd ich eine Woche nur dunkles Brot essen. Die und ihre Schwämme hier…
Wo ich schon beim Essen bin. Das Mensaessen in Rostock ist ja wirklich gut. Jeden Tag etwas anderes, jede Woche was Abwechslung.
Ich schilder euch mal kurz wie meine Auswahl hier aussieht. Thai, Sandwich, gebackene Kartoffel, Maccas, KFC, Döner, andere Wraps und Pizza. Nach einer guten Woche muss ich wieder irgendwas von dem essen. Eintönig? Ein wenig.
Hmm. Ich dachte mir fallen auf Anhieb mehr Sachen ein. Ich pack sie einfach in den nächsten Beitrag! 🙂
Achja, ich hab jetzt nicht unbedingt Personen aufgezählt. Seid alle gegrüßt und freu mich euch wiederzusehen!
(Ich schreib einfach weiter, der Beitrag erscheint mir sonst so kurz)
Am Wochenende waren wir in den Blue Mountains. Wir, das waren Andreas, Sarah, Eric, Tim und ich. Tim hat uns freundlicherweise mit dem Auto umhergefahren und uns die wichtigsten Attraktionen gezeigt. Man kann wohl eine ganze Woche dort verbringen wenn man möchte. Nach 90min Autofahrt bei leichtem Nieselregen waren wir beim ersten Aussichstspunkt. Die “Three Sisters” sind 3 einzelne hohe Berge direkt nebeneinander. Zu sehen gabs nix. Doch! Eine weiße Wand. Das komplette Tal war von Wolken durchzogen. Dumm gelaufen. Aber der Tag lag ja noch vor uns und wir wollten es später nochmal versuchen. Also weiter zum Govetts Leap. Endlich was zu sehen. Ein riesen Tal, viele Berge, Wälder und ein Wasserfall. Ich lass einfach Fotos sprechen! Wir sind dann dort auch ein wenig herumgeklettert. Glitschige Treppen und viele Abgründe. War aber alles recht sicher. Nach Govetts Leap haben wir noch einen ähnlichen Aussichtspunkt besucht. Dort gabs 2cm große Ameisen. 😀 Auf dem Rückweg haben wirs nochmal bei den Three Sisters versucht. Ganz ehrlich. WEISS!!! Nur dieses eine Tal. Ich kanns immernoch nicht glauben. Naja danach gings auf zu den nächsten großen Wasserfall. Schon wieder weiss. Irgendwie war das nicht unser Tag. Naja trotzdem die kleine Strecke runter um vielleicht einen besseren Überblick übers Tal zu bekommen. Klettern, springen, nicht ausrutschen! Auch von unten sahs weiterhin weiss aus. Haben Fotos gemacht und wollten 10min warten. Dann! Das Wunder! Wie aus dem Nichts kam Wind auf. In 2 Minuten hatten wir freie Sicht auf das Tal und den Wasserfall. Hat sich der Weg also doch noch gelohnt. Super! 😀 Kurz darauf machten wir uns dann auf den Weg nach Hause. Immerhin waren wir auch schon fast 7 Stunden unterwegs. So nun bekommt ihr ein paar Touristen Fotos zu sehen!
Haha, also mir gefallen die Three Sister besonders gut!! 😛
Vielleicht haben wir in 5 Wochen ja mehr Glück…
Wegen dem Brot hatte ich dich ja schon vorgewarnt. Mir hat das nach 2 Wochen USA schon gereicht. Ich versuche was mitzuschmuggeln, damit du wenigstens kurz mal wieder deutsche dunkles Körnerbrot essen kannst. Solange musst du noch durchhalten.
Drück dich! :*
Also ich habe ja gedacht, das wir an erster Stelle stehen auf deiner – ich vermisse
Skala – 🙁
Na ja mit dem Alex können wir es wohl doch nicht aufnehmen. Ich sollte mir das ding dann wohl doch mal von drinnen anschauen und nicht nur immer vorbeigehen 🙂
Hab noch viel Spaß mit deinen neuen Freunden.
Viele Grüße an alle
Mama und Papa
Hab Familie nicht aufgezählt. 🙂 dachte das ist klar das ihr alle oben steht 😀
Gaaaaaaanz weit oben!!! 😀
Hallo, Ihr beiden!
War ja mal `ne tolle Tour, die Ihr da gemacht habt. Schön, daß Ihr einen Fahrer hattet, denn mit Bus oder Bahn ist man doch nicht so flexibel.
Da mit dem Wetter war ja Pech, aber so ist das Wetter halt überall – es macht was es will 😉
Genießt die Zeit noch – viel Spaß – alles Gute Euch allen dort !!!
Viele liebe Grüße aus Sanitz !!!