10 Tage Arbeit + 2 Wochen Urlaub = Heimflug!
Hey,
wie die Überschrift schon vermuten lässt, geht meine Zeit hier in Sydney so langsam dem Ende entgegen.
Naja “langsam”, die Zeit rast so ziemlich an mir vorbei. Angeblich bin ich ja schon 6 Monate hier unten, was ich aber nochmal genauer überprüfen muss.
Die letzten Wochen waren hier vom Wetter her ein wenig gemixt. In der Woche meistens schön Sonnenschein bei um die 30 Grad. Was allerdings in der Tiefkühltruhe, auch bekannt als mein Schreibtisch auf Arbeit, nicht zu merken ist. Ein wenig seltsam das ich mit Pullover am Schreibtisch sitze und zum rausgehen das Ding ausziehe, weil es sonst nicht auszuhalten ist. Ist in Deutschland immernoch anders herum, denke ich 😛
So schön das Wetter in der Woche auch ist, so schlecht ist und war es am Wochenende. Letztes Wochenende kam soviel Wasser von oben das die Straßen mit dem entsorgen nicht mehr hinterherkamen. Heute, fängt es irgendwie alle Stunde an zu nieseln. Was nicht weiter tragisch ist, wenn man kurz einkaufen will. Aber absolut doof ist, da ich ja gerade nur am Wochenende Zeit habe was zu unternehmen. Nunja…
Auf Arbeit haben uns mal wieder einige Prakitkanten und Kollegen verlassen. Was das Büro leider ein wenig ruhiger macht. Dafür sind allerdings die Abschiedsfeiern umso witziger 😀 Aber gerade was Praktikanten angeht, scheint es hier keinen Mangel zu geben. Die Deutsche Franktion, nur noch aus Andreas und mir bestehend, wurde drastisch reduziert. Dafür führt Holland jetzt in der Nationenwertung vor Deutschland und dem Rest der Welt. Naja wenn sie schon kein Fussball spielen können…
Wenn meine letzten 10 Arbeitstage dann vorbei sind, werde ich mich für ein paar Tage nach Melbourne begeben. Ich plane so mit 4-5 Tagen. Die Flüge sind mit 85 $ für Hin- und Rückflug mit Quantas recht billig, und wenn ich jetzt noch nen günstiges Hotel finde, werde ich dort mal alles abklappern was es so zu sehen gibt. Die letzte Woche werde ich dann wohl wieder in Sydney sein, mich im Strand oder im Park sonnen. Oder in die Stadt gehen und die letzten Tage nochmal Sydney geniessen, bevor es in kalte Deutschland zurückgeht.
Natürlich melde ich mich zwischendurch nochmal, falls mich jemand vermissen sollte. 😀
Ich hab euch noch ein paar Fotos mit dazugepackt. Zwei sind vom Australia Day, 26.Januar sofern mich meine Erinnerung nciht anlügt und 2 Bilder sind von der Fotostrecke, die ich für meine Cousine gemacht hab. Sie wollte meinen Arbeitsweg sehen. Mit dabei ist auch mein “Kühlschrank” 🙂